Neuigkeiten // Aktuelles

von

einzigartig wie Ihr; unsere Ringe

Wir haben bei Wikipedia nach der Bedeutung von »Liebe« gesucht unter anderem folgendes gefunden:

In der mittelhochdeutschen Sprache benutze man den Begriff »Liep« – ein altes Wort, dass die Menschen schon lange begleitet. Es bedeutete Gutes, Angenehmes, Wertes. Daraus entstand das Wort »Liebe«, wie wir es heute benutzen.

Laut Wikipedia gibt es verschiedene Formen der Lie

von

Diamant mit Brillantschliff

Wusstest Du, dass der Brillantschliff, den wir heute kennen, 1910 entwickelt wurde? Die Basis für den heute am bekanntesten Schliff für Diamanten war der sogenannte Altschliff.

Das Besondere an einem perfekt geschliffenen Brillantschliff ist, dass er wie kein anderer für das Funkeln eines Diamanten verantwortlich ist. Ungeschliffen sieht ein Diamant eher wie geschmolzenes zerbrochenes Glas aus.

Wird er allerdings geschliffen, kommt je nach Schl…

von

Kneif mich

Tantal Trauringe Eheringe

Wir feiern gemeinsam den Sommer. Wir gehen raus, runter zum Hafen, meine Hand in Deiner. Ich fühle mich geborgen. Du gibst mir Halt. Ich atme den Sommer und Du lässt mich in jeder Sekunde Deine Liebe spüren und ich spüre meinen Ring am Ringfinger. Es fühlt sich so gut an. Kneif mich, damit ich weiß, dass es wahr ist.

Gefällt Dir dieser Gedanke? Dann schau doch mal bei uns vorbei in den Colonnaden!

von

Die Hochzeitstorte

Oh, eine essenzielle Frage ist, wie soll die Hochzeitstorte aussehen? Wir haben bei ein paar Profis nachgefragt. Für diese Hochzeitssaison sind diese beiden Varianten bei Hochzeitstorten besonders angesagt:

Semi Naked
Der immer beliebte Semi Naked Cake, eine moderne Torte mit abstrakten Formen und auffällige Dekoration wird auf vielen Hochzeiten die Blicke auf sich ziehen. Sie ist zum absoluten Dauerbrenner geworden. Hier scheinen Füllung und Tortenboden noch leicht …

von

Freigeist mit Ringen von Marion Knorr

Wenn Du unangepasst bist, wenn Du mutig und offen bist, wenn Du die Freiheit lebst und Grenzen nur zum Überwinden da sind, dann bist Du ein Freigeist. Dann passen die Ringe von Marion Knorr perfekt zu Dir. Die Ring-Linie Orion hat ihren Namen vom gleichnamigen Sternenbild, weil irdische Namen die Leidenschaft mit der Marion Schmuck entwirft nicht beschreiben können.

Wir glauben, dass diese außergewöhnlichen Schmuckstücke nicht einfach von Dir getragen werden. Sie …

von

Vorfreude auf die Hochzeiten, die da kommen

Nachdem viele Hochzeiten durch Corona ausfielen und verschoben wurden, ist die Vorfreude bei vielen Paaren immer größer geworden. Bei Euch bestimmt auch, oder? So langsam erscheint Licht am Ende des Tunnels und endlich kann man richtig planen.

Brautkleid und Ringe stehen auf der To-do-Liste ganz oben. Wer auf individuelle Goldschmiedekunst in trendigen oder klassischen Styles steht, wird bei uns bestimmt fündig. Dafür nehmen wird uns gern viel Zeit. Hier sind gerade Kombinatio…

von

Macht Euch während der Planung nicht verrückt. Es muss nicht alles perfekt sein, schon gar nicht für die anderen. Bewertet die Meinung Eurer Gäste nicht zu hoch. Wenn Ihr strahlt und jeder Eure Liebe spürt, dann ist das die perfekte Hochzeit. Darauf kommt es an.

Das Beste ist rechtzeitig mit der Planung zu beginnen. So habt Ihr die Zeit in Ruhe über alles nachzudenken. Das vermeid…

von

Italien am Mittelmeer

Wow, wie schnell sich plötzlich die Atmosphäre verändert, oder? Von einem auf den anderen Tag durchströmen Urlaubsgefühle den Körper. Und dank rückläufiger Infektionszahlen denken wir schon wieder über Urlaub nach. Ein Wettrennen um die letzten Sonnenplätze ist entbrannt. Doch während der Urlaubsplanung ist immer an einiges zu denken. So vieles ist noch zu bedenken und zu erledigen.

Denkst Du auch über Deine Wertsachen nach, die Du zu Hause zurü…

von

Trauringe aus Platin

Wer es beim Material der Eheringe exklusiver mag, greift gerne auf Platin zurück. Dieses wertvollere Edelmetall ist von Natur aus silberfarben. Es muss also weder mit anderen Metallen gemischt werden, noch überzogen werden. Das ist aber einer von vielen Vorteilen.

Platin ist extrem widerstandsfähig und somit der sichere Halt für Diamanten im Trauring.

Während ein Kratzer in einem Goldring bedeutet, dass das Material regelrecht abgekratzt ist, ist es be…

von

Anke Baumgarten

Was mein Geschäft ausmacht? Es ist die Leidenschaft, die ich für meinen Beruf verspüre. Auch wenn nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Ich liebe meinen Beruf und ganz besonders Ringe. Es gibt so viele Anlässe und genauso viele Ringe passend dazu.

Ich erinnere mich beim Betrachten meiner eigenen kleinen Ringsammlung lebhaft an die bewegenden Ereignisse und Lebensabschnitte, für die sie als Symbol stehen. Da ist mein Taufring, mein allererster Ring. Er steht für meine Kindheit.

Und da ist mein Ring, den ich zum bestandenen Abitur bekam. Er steht für das Ende meiner Kindh…

von

Trauringe aus Weißgold

Ihr sucht nach den perfekten Trauringen? Die Optik, und das Tragegefühl stehen meist im Vordergrund. Doch was steckt hinter den Farben der Ringe? Wenn es nicht Gelbgold oder Roségold sein soll, kommen als Material Silber, Weißgold, Platin und Palladium infrage.

Silber verwendet man für Trauringe nur selten. Es ist von Natur aus zu weich und somit nicht sehr langlebig. Weißgold ist daher die bessere Wahl. Beim Thema Langlebigke…

von

Was es nicht alles gibt in Hamburg

Ist das nicht toll, dass es mitten in Hamburg einen See gibt, auf dem man segeln kann? Ich finde es auch toll, dass es mitten in der Stadt einen Hafen gibt, an dessen Kaimauer man von der Ferne träumen kann. Und wer hoch hinaus möchte, kann irgendwann auch wieder auf den Fernsehturm und die schönste Stadt der Welt von oben bestaunen.

Es gibt so viel Tolles über die Stadt Hamburg zu erzählen. Zu erwähnen wäre auch, dass Du in den Colonnaden ein Gesch…

von

Ein glückliches Händchen

Ein glückliches Händschen

Du hast Dir für Deine Ehe den besten Partner ausgesucht, den Du finden konntest. Was für ein glückliches Händchen Du hast. Du weißt also wie man Glück einfängt. Für die Krönung dieses Glückes haben wir bei uns das perfekte Symbol. Und weil Liebe nie alltäglich ist, haben wir auch die nicht alltäglichen Ringe passend dazu. Schreib uns einfach und schon hast Du Deinen Beratungstermin. Wir konzentrieren uns auf Euch und beantworten all Eure Fragen.

von

Gold nur aus fairen und seriösen Quellen

Jeder hat doch schon davon geträumt irgendwo in einem Bach oder kleinem Fluss ein Goldnugget zu finden. Du bestimmt auch, oder? Wie oft haben wir schon Filme mit Goldgräbern gesehen und uns ein wenig neidisch mitgefreut, wenn jemand plötzlich ein Stück Gold gefunden hat. Doch solche großen Nuggets liegen leider sehr selten herum.

Das meiste Gold kommt eher in Sandkorngröße in der Natur vor. Dadurch ist der Aufwand um Gold zu gewinnen extr…

von

Ein sicherer Ort für Deine Erinnerung

Medaillons von Kerstin Henke bei Ringe. Anke Baumgarten

Wenn man sich entscheidet ein Medaillon zu tragen, möchte man eine besondere Erinnerung immer bei sich haben. Solch ein Symbol macht oft Mut, verleiht Stärke. Die Medaillons von Kerstin Henke sind ein ganz besonderer Aufbewahrungsort für Deine intimen Symbole. Die Schmuckdesignerin geht bei ihren Kreationen mit einer spürbaren Feinfühligkeit ans Werk. Was sie an Gefühlen hineingibt, scheint später zum Träger zu sprechen. “Dein Schatz ist hier sicher.”