Was mein Geschäft ausmacht

von

Anke Baumgarten

Was mein Geschäft ausmacht? Es ist die Leidenschaft, die ich für meinen Beruf verspüre. Auch wenn nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Ich liebe meinen Beruf und ganz besonders Ringe. Es gibt so viele Anlässe und genauso viele Ringe passend dazu.

Ich erinnere mich beim Betrachten meiner eigenen kleinen Ringsammlung lebhaft an die bewegenden Ereignisse und Lebensabschnitte, für die sie als Symbol stehen. Da ist mein Taufring, mein allererster Ring. Er steht für meine Kindheit.

Und da ist mein Ring, den ich zum bestandenen Abitur bekam. Er steht für das Ende meiner Kindheit und den Beginn einer neuen Zeit als Erwachsende Frau.

Schaue ich auf meinen Verlobungsring, sehe ich den Beginn einer Zeit, die ich von da an mit meinem Partner verbringen durfte. Ich erinnere mich so gerne an das Gefühl von Verliebtsein und die Unbeschwertheit. Mit unserer Hochzeit wurde auch unsere Zeit als Familie eingeläutet und die Diamanten in meinem Memoirering erinnern mich an meine wundervollen Kinder.

Bei mir im Geschäft gibt es auch für jeden Anlass einen Ring und vieles mehr. Vielleicht verstehst Du jetzt, warum es mir Ringe so angetan haben. Wenn wir gemeinsam nach dem passenden Ring für Dich Ausschau halten, erlebe ich all diese schönen Momente wieder. Eine echte Ring-Ring-Situation.

Zurück