Neuigkeiten // Aktuelles

von

Oberflächen Eurer Traumringe (Teil 1/2)

Seid Ihr so weit? Kann es losgehen mit Euren Hochzeitsplänen? Bei der Auswahl der Trauringe wollen wir Euch gerne unterstützen. Heute geht es um die Oberfläche der Ringe. Hier könnt Ihr durch die verschiedenen Möglichkeiten großen Einfluss auf das Design nehmen. Die klassische Variante sind die polierten oder die Eheringe mit einer Kombination aus polierter und mattierter Oberfläche.

Beim vollständigen Polieren wird der gesamte Ring …

von

Unisono von Henrich & Denzel

Wenn Instrumente im Einklang spielen, spricht man von Unisono. In der Musik wird diese Spielweise dazu verwendet, um die voll Kraft des Orchesters zu entfalten. Wie in Eurer Beziehung können die Instrumente immer wieder verschiedene Töne spielen, um sich dann im richtigen Augenblick im Unisono zu vereinen. Das macht Euch stark für genau die Momente, in denen es notwendig ist.

Diese Gedanken liegen dem Trauringpaar mit dem Namen Unisono …

von

Keine Diamanten aus zweifelhafter Herkunft

Für uns ist es nicht nur wichtig, dass Ihr Euch mit Euren Trauringen ein Leben lang wohlfühlt. Der Gedanke, dass wir Euch als Brautpaar ein lebenslanges Glück wünschen und gleichzeitig die Menschen, die an der Produktion Eurer Eheringe größtes Unglück erfahren, passt nicht zusammen.

Deswegen arbeiten wir nur mit zertifizierten Lieferanten wie Christian Bauer, Marion Knorr und Henrich & Denzel zusammen, die uns garantieren, dass sie keine Blutdiamanten oder …

von

Schlingel Ringe von Kerstin Henke

Zum kleinen Goldschmiedeatelier von Kerstin Henke besteht seit vielen Jahren eine besondere Verbindung. Es ist der enge, persönliche Kontakt durch den wir auf Deine Wünsche intensiv eingehen können.

Es gibt bei einem Ehering so viele Eigenschaften, die kombiniert werden können: Die Goldfarbe, die Legierung, wie 585er oder 750er Gold, die Größe der Steine, die Farbe der Steine und die Ringbreite. Wir beraten Euch sehr gerne, damit…

von

traditionelles Goldschmiedehandwerk

Das Faszinierende an der Arbeit als Goldschmied ist die Tatsache, dass es sich um einen historischen Beruf handelt. Wenn ich heute ein Schmuckstück gestalte oder eines repariere, dann wende ich Techniken an, die unsere Vorfahren schon vor fast 5000 Jahren angewendet haben, vielleicht sogar noch früher. Die sogenannten Sumerischen Schwerter wurden aus einzelnen Teilen zusammengelötet. Sie stammen aus der Zeit um 3000 v. Chr.

Beim Löt…

von

einzigartig wie Ihr; unsere Ringe

Wir haben bei Wikipedia nach der Bedeutung von »Liebe« gesucht unter anderem folgendes gefunden:

In der mittelhochdeutschen Sprache benutze man den Begriff »Liep« – ein altes Wort, dass die Menschen schon lange begleitet. Es bedeutete Gutes, Angenehmes, Wertes. Daraus entstand das Wort »Liebe«, wie wir es heute benutzen.

Laut Wikipedia gibt es verschiedene Formen der Lie

von

Diamant mit Brillantschliff

Wusstest Du, dass der Brillantschliff, den wir heute kennen, 1910 entwickelt wurde? Die Basis für den heute am bekanntesten Schliff für Diamanten war der sogenannte Altschliff.

Das Besondere an einem perfekt geschliffenen Brillantschliff ist, dass er wie kein anderer für das Funkeln eines Diamanten verantwortlich ist. Ungeschliffen sieht ein Diamant eher wie geschmolzenes zerbrochenes Glas aus.

Wird er allerdings geschliffen, kommt je nach Schl…

von

Kneif mich

Tantal Trauringe Eheringe

Wir feiern gemeinsam den Sommer. Wir gehen raus, runter zum Hafen, meine Hand in Deiner. Ich fühle mich geborgen. Du gibst mir Halt. Ich atme den Sommer und Du lässt mich in jeder Sekunde Deine Liebe spüren und ich spüre meinen Ring am Ringfinger. Es fühlt sich so gut an. Kneif mich, damit ich weiß, dass es wahr ist.

Gefällt Dir dieser Gedanke? Dann schau doch mal bei uns vorbei in den Colonnaden!

von

Die Hochzeitstorte

Oh, eine essenzielle Frage ist, wie soll die Hochzeitstorte aussehen? Wir haben bei ein paar Profis nachgefragt. Für diese Hochzeitssaison sind diese beiden Varianten bei Hochzeitstorten besonders angesagt:

Semi Naked
Der immer beliebte Semi Naked Cake, eine moderne Torte mit abstrakten Formen und auffällige Dekoration wird auf vielen Hochzeiten die Blicke auf sich ziehen. Sie ist zum absoluten Dauerbrenner geworden. Hier scheinen Füllung und Tortenboden noch leicht …

von

Freigeist mit Ringen von Marion Knorr

Wenn Du unangepasst bist, wenn Du mutig und offen bist, wenn Du die Freiheit lebst und Grenzen nur zum Überwinden da sind, dann bist Du ein Freigeist. Dann passen die Ringe von Marion Knorr perfekt zu Dir. Die Ring-Linie Orion hat ihren Namen vom gleichnamigen Sternenbild, weil irdische Namen die Leidenschaft mit der Marion Schmuck entwirft nicht beschreiben können.

Wir glauben, dass diese außergewöhnlichen Schmuckstücke nicht einfach von Dir getragen werden. Sie …

von

Vorfreude auf die Hochzeiten, die da kommen

Nachdem viele Hochzeiten durch Corona ausfielen und verschoben wurden, ist die Vorfreude bei vielen Paaren immer größer geworden. Bei Euch bestimmt auch, oder? So langsam erscheint Licht am Ende des Tunnels und endlich kann man richtig planen.

Brautkleid und Ringe stehen auf der To-do-Liste ganz oben. Wer auf individuelle Goldschmiedekunst in trendigen oder klassischen Styles steht, wird bei uns bestimmt fündig. Dafür nehmen wird uns gern viel Zeit. Hier sind gerade Kombinatio…

von

Macht Euch während der Planung nicht verrückt. Es muss nicht alles perfekt sein, schon gar nicht für die anderen. Bewertet die Meinung Eurer Gäste nicht zu hoch. Wenn Ihr strahlt und jeder Eure Liebe spürt, dann ist das die perfekte Hochzeit. Darauf kommt es an.

Das Beste ist rechtzeitig mit der Planung zu beginnen. So habt Ihr die Zeit in Ruhe über alles nachzudenken. Das vermeid…

von

Italien am Mittelmeer

Wow, wie schnell sich plötzlich die Atmosphäre verändert, oder? Von einem auf den anderen Tag durchströmen Urlaubsgefühle den Körper. Und dank rückläufiger Infektionszahlen denken wir schon wieder über Urlaub nach. Ein Wettrennen um die letzten Sonnenplätze ist entbrannt. Doch während der Urlaubsplanung ist immer an einiges zu denken. So vieles ist noch zu bedenken und zu erledigen.

Denkst Du auch über Deine Wertsachen nach, die Du zu Hause zurü…

von

Trauringe aus Platin

Wer es beim Material der Eheringe exklusiver mag, greift gerne auf Platin zurück. Dieses wertvollere Edelmetall ist von Natur aus silberfarben. Es muss also weder mit anderen Metallen gemischt werden, noch überzogen werden. Das ist aber einer von vielen Vorteilen.

Platin ist extrem widerstandsfähig und somit der sichere Halt für Diamanten im Trauring.

Während ein Kratzer in einem Goldring bedeutet, dass das Material regelrecht abgekratzt ist, ist es be…

von

Anke Baumgarten

Was mein Geschäft ausmacht? Es ist die Leidenschaft, die ich für meinen Beruf verspüre. Auch wenn nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Ich liebe meinen Beruf und ganz besonders Ringe. Es gibt so viele Anlässe und genauso viele Ringe passend dazu.

Ich erinnere mich beim Betrachten meiner eigenen kleinen Ringsammlung lebhaft an die bewegenden Ereignisse und Lebensabschnitte, für die sie als Symbol stehen. Da ist mein Taufring, mein allererster Ring. Er steht für meine Kindheit.

Und da ist mein Ring, den ich zum bestandenen Abitur bekam. Er steht für das Ende meiner Kindh…