Trauringe aus Platin

von

Trauringe aus Platin

Wer es beim Material der Eheringe exklusiver mag, greift gerne auf Platin zurück. Dieses wertvollere Edelmetall ist von Natur aus silberfarben. Es muss also weder mit anderen Metallen gemischt werden, noch überzogen werden. Das ist aber einer von vielen Vorteilen.

Platin ist extrem widerstandsfähig und somit der sichere Halt für Diamanten im Trauring.

Während ein Kratzer in einem Goldring bedeutet, dass das Material regelrecht abgekratzt ist, ist es bei Platin einfach nur verschoben. Man kann es durch Polieren also einfach wieder zurückschieben. Ein Goldring wird so über einen wirklich sehr langen Zeitraum immer dünner. Der Platinring behält dagegen seine Stärke bei.

Der höhere Preis der Platinringe kommt dadurch zustande, dass das Metall 30 Mal seltener als Gold ist und wesentlich schwerer zu bearbeiten. Platin gibt es wie alle Metalloberflächen in glänzend und matt. Platin ist bei Schmuck das Symbol für alles Unvergängliche. Also der perfekte Begleiter für Eure Liebe, oder?
Welches Material ist Dein aktueller Favorit?

Zurück