nachhaltiges SUOMI Gold

von

Suomigold

Aus Überzeugung stellen wir unseren Schmuck aus recyceltem Gold oder dem finnischen SUOMI Waschgold her.

Das SUOMI Gold wird unter strengsten Auflagen, ganz ohne den Einsatz von Chemikalien, aus den Flüssen Lapplands geschürft. Die Arbeit der Schürfer erfolgt hier von Hand, stets mithilfe der Natur, nicht gegen Sie!

An seiner Form lässt sich der Ursprung des Goldes eindeutig erkennen. In Flusssedimenten kommt es nämlich hauptsächlich als Flitter vor, seltener auch als Nuggets.

Nur ein kleiner Kreis von Goldschürfern, arbeitet nördlich des Polarkreises, deshalb ist die Herkunft des Goldes absolut transparent. Wir können nicht nur nachvollziehen, wer es geschürft hat, sondern auch das Gebiet in dem das Gold geschürft wurde.

Die hohen ethischen Standards und das nachhaltige Arbeiten im Einklang mit der Natur macht dieses Gold für uns noch edler als das feine Metall eh schon ist.

Zurück