Platin Power

von

Ringe in Platin sind wahre Kraftquellen. Hell und klar senden sie ihr Signal von Dauer und Beständigkeit in die Welt. Und sie schützen mitunter sogar vor großem Unglück:

Einem unserer Kunden stürzte beim Arbeiten im Wald ein großer Ast mit Wucht auf das Lenkrad seines Treckers. Auf dem Lenkrad ruhte aber noch seine Hand. Im Krankenhaus wurde klar, ohne seinen stabilen Platinring hätte sein Finger nicht gerettet werden können. Wir haben den Ring liebend gern wieder in Form gebracht...  

Platin ist wortwörtlich das Schwergewicht unter den Edelmetallen. Seine hohe Dichte macht es (fast) unkaputtbar. Edelsteine lassen sich hervorragend und sicher fassen. Auch in zarter Form und Verarbeitung bleibt es solide wie eh und je.

Wichtig ist nur, dass die Ringe in einer hohen Legierung gefertigt sind. Von 1000 Gewichtsanteilen sollten 950 reines Paltin sein. Die Kombination mit stabilisierenden Metallen wie Wolfram oder Kupfer unterstützen die guten Eigenschaften. Bei niedrigeren Legierungen muss man allerdings leider Abstriche machen.

Hier ein strahlendes Ringpaar in reinem Platin. Wie beim Feingold aus den gleichen Gründen mit Struktur, von Henrich & Denzel.

Zurück