Der Stein der Liebe

von

Rubin in Herzform

Bei einem Anblick geht einem das Herz auf! Kein anderer Stein verkörpert Liebe, Leidenschaft und Vitalität so sehr wie der Rubin.

Er erstrahlt in vielfältigen Farbnuancen vom zarten Hellrot, über Pink- und Knallrottönen, bis hin zu tiefem Blutrot. Und so individuell wie die Liebe entfaltet er mit glitzernden Facetten oder als glatter Cabochon seine edle Kraft in feinen Schmuckstücken. Ein Rubin, gefasst in warmem Gelbgold, erscheint besonders elegant. Für Liebhaber des modernen Kontrastes empfiehlt sich eine Verbindung mit Weißgold oder Platin.
 
Bis zum 18. Jahrhundert nannte man übrigens alle roten Edelsteine Rubine. Mittlerweile wird genau abgegrenzt, welcher Stein ein Rubin ist und welcher ihm nur ähnelt. Rubelit, Granat oder roter Jaspis - sie alle buhlen um die Gunst. Aber der wichtigste Unterschied ist seine Härte, die auf der Skala nur eine Stufe unter der des Diamanten liegt. Verwechslungen sind dennoch nicht ausgeschlossen.

Umso wichtiger ist es, bei der Auswahl Deines kostbaren Edelsteines auf Nummer sicher zu gehen. Wir helfen Dir selbstverständlich dabei.

Zurück